News

Mai 2019

GEWa Turbenthal 2019

Als Aussteller an der Gewerbeausstellung 2019 in Turbenthal haben wir viele neue Leute kennen lernen dürfen und interessante Gespräche geführt. Auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Garage freuen wir bereits jetzt schon. Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Stand.


November 2018

Einrichtung von einem weiteren Arbeitsplatz

Seit November 2018 können wir Nutzfahrzeuge, Busse, Wohnmobile, Kleinlaster, etc. noch effizienter reparieren, diese Hebebühne erlaubt es uns, Fahrzeuge bis 4.2 Tonnen anzuheben und dies ganz ohne Risiko. Mithilfe des 2.5 Tonnen Achsfreihebers kann die jeweilige Achse von der Fahrbahnfläche abgehoben werden. Ein sicheres und angenehmes Arbeiten ist garantiert.

Oktober 2018


Fachbewilligung Kältemittel

Am 15. und 16. Oktober 2018 drückten wir nochmals die Schulbank. Die Fachbewilligung für Kältemittel (Klimaservice etc.) musste noch absolviert werden. Der positive Bescheid kam schon wenige Tage später per Post. Bestanden. Nun sind wir im Detail aufgeklärt was es alles mit den Kältemitteln auf sich hat und sind bereit das Gelernte an Ihrem Fahrzeug umzusetzen.


September 2018

Tag der offenen Tür

Am 08. September 2018 fand der Tag der offenen Tür bei der Garage Fässler-Performance Turbenthal statt. Es gab neben Grill, Getränken, Kaffee und Kuchen auch einen Wettbewerb. Eine „Hüpfburg“ für die kleinen Gäste war ebenfalls vorhanden. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher und wünschen allen eine Gute Fahrt.

 


April 2018

Vertriebspartner von gk wheels

Fässler - Performance in Turbenthal ist neu auch Offizieller Vertriebspartner von GK Wheels. Ob neue Felgen, Gutachten, Radschrauben, Radmuttern, Distanzscheiben oder Zentrierringe etc. alles erhältlich bei uns zu fairen Preisen. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine unverbindliche Offerte.


Januar 2018

Anschaffung Montagehilfe

Die Pneumaschine wurde mit einem Montagehilfsarm ausgestattet. Dieser ermöglicht ein einfacheres montieren von Runflat oder Niederquerschnittsreifen. Ebenso können Bereifungen an heiklen Felgen mit grossem Tiefbett z.B. schonender de- und montiert werden.


Dezember 2017

Chlaushöck Driftteam Switzerland

Der diesjährige Chlaushöck vom Driftteam Switzerland fand dieses Jahr in der Autogarage von Fässler – Performance statt. Gut 20 Driftteam Mitglieder waren zu Besuch nebst unseren Gästen von Driftracing und dem Sideways Driftteam. Nach dem Fondueplausch bekamen wir Besuch vom Samichlaus und seinem Schmutzli. Ein gelungener Anlass mit guter Stimmung und vielen Interessanten Benzingesprächen.  

 


Novemer 2017

Einrichtung von einem zweiten Arbeitsplatz

Da ein Arbeitsplatz zu knapp wurde, musste gehandelt werden. Ein zweiter Lift wurde angeschafft. Mit dieser Optimierung der Werkstatt sind auch grössere Projekte die mehrere Tage in Anspruch nehmen machbar, ohne dass für andere Fahrzeuge lange Wartezeiten entstehen.


Oktober 2017

Neueröffnung

Am 28. Oktober 2017 durften wir unsere neu eröffnete Autogarage vorstellen. Neben Driftfahrzeugen gab es auch Oldtimer und Sportwagen zu bestaunen. Bei gemütlichen Beisammen sein wurde Fässler-Performance eingeweiht. Über den ganzen Tag verteilt besuchten uns mehrere Dutzend Kunden, Kollegen, Familienmitglieder, Sponsoren und Geschäftspartner.