News

wir erweitern unsere Werkstatt

Am 12.Juni 2023 erfolgte der Spatenstich für unsere neue Werkstatt. Diese soll nicht nur mehr Arbeitsplätze schaffen sondern ebenfalls Platz bieten für unsere Occassions-Fahrzeuge, einen Aufbereitungsraum sowie eine Abteilung der dem Motorsport gewidmet werden kann. Die bestehende Werkstatt wird wie gewohnt weiter genutzt.


RBV Nachkontrollen

Bei der MFK (Motorfahrzeugkontrolle) durchgefallen? Kein Problem, ab dem 01.02.2023 dürfen wir durch das Straßenverkehrsamt beanstandete Fahrzeuge kontrollieren und mit der Nachkontrolle diese Prüfung abschließen. Durch das RBV (Reparatur- Bestätigungs- Verfahren) sind wir berechtigt, sämtliche Mängel an Fahrzeugen sowie Anhänger bis 3,5 Tonnen zu Reparieren und offiziell zu bestätigen, sodass ihr Fahrzeug wieder Betriebssicher ist. Falls Ihr Fahrzeug durch eine andere Fachwerkstatt bereits repariert worden ist, können wir gerne für Sie die Administration erledigen um die weitere Verkehrsberechtigung aufrecht zu halten.

 

 


Neu im Angebot: Getriebespülung

Das Getriebe wird oft vernachlässigt! Deswegen bieten wir nun auch Automatikgetriebe Spülungen für alle Marken und Getriebetypen.
Ihre Vorteile:
- Das Fahrzeug schaltet wieder einwandfrei
- Weiche Schaltvorgänge auch bei kalten Temperaturen.
- Optimale Gangwahl.
- Die Lebensdauer des Getriebes wird erhöht.
- Kostenintensiven Revisionen wird vorgebeugt.
- Durch optimales Schaltverhalten wird der Kraftstoffverbrauch gesenkt.
Durch eine Spülung kann bis zu 98% des alten Öls ausgetauscht werden, wogegen beim klassischen Wechsel etwa 2/3 des alten Öls im Getriebe verbleiben. Die Spülung ist also um ein Vielfaches effizienter!

adventsapÉRO IN DER GARAGE

Am Samstag 14. Dezember 2019 waren alle Kunden und Geschäftspartner herzlich zu unserem ersten Adventsapéro eingeladen. Getränke und Essen war offeriert als Dank für das entgegengebrachte Vertrauen und die Treue. Wir sind sehr stolz, ein solch toller Kundenstamm aufzubauen in dieser kurzen Zeit. Dies ist aus unserer Sicht heutzutage nicht selbstverständlich. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön, eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


GEWa Turbenthal 2019

Als Aussteller an der Gewerbeausstellung 2019 in Turbenthal haben wir viele neue Leute kennen lernen dürfen und interessante Gespräche geführt. Auf ein baldiges Wiedersehen in unserer Garage freuen wir uns bereits jetzt schon. Vielen Dank für Ihren Besuch an unserem Stand.


Einrichtung von einem weiteren Arbeitsplatz

Seit November 2018 können wir Nutzfahrzeuge, Busse, Wohnmobile, Kleinlaster, etc. noch effizienter reparieren, diese Hebebühne erlaubt es uns, Fahrzeuge bis 4.2 Tonnen anzuheben und dies ganz ohne Risiko. Mithilfe des 2.5 Tonnen Achsfreihebers kann die jeweilige Achse von der Fahrbahnfläche abgehoben werden. Ein sicheres und angenehmes Arbeiten ist garantiert.


Fachbewilligung Kältemittel

Am 15. und 16. Oktober 2018 drückten wir nochmals die Schulbank. Die Fachbewilligung für Kältemittel (Klimaservice etc.) musste noch absolviert werden. Der positive Bescheid kam schon wenige Tage später per Post. Bestanden. Nun sind wir im Detail aufgeklärt was es alles mit den Kältemitteln auf sich hat und sind bereit das Gelernte an Ihrem Fahrzeug umzusetzen.


Tag der offenen Tür

Am 08. September 2018 fand der Tag der offenen Tür bei der Garage Fässler-Performance Turbenthal statt. Es gab neben Grill, Getränken, Kaffee und Kuchen auch einen Wettbewerb. Eine „Hüpfburg“ für die kleinen Gäste war ebenfalls vorhanden. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher und wünschen allen eine gute Fahrt.

 


Vertriebspartner von gk wheels

Fässler - Performance GmbH in Turbenthal ist neu auch offizieller Vertriebspartner von GK Wheels. Ob neue Felgen, Gutachten, Radschrauben, Radmuttern, Distanzscheiben oder Zentrierringe etc. alles erhältlich bei uns zu fairen Preisen. Gerne unterbreiten wir Ihnen eine unverbindliche Offerte.


Anschaffung Montagehilfe

Die Pneumaschine wurde mit einem Montagehilfsarm ausgestattet. Dieser ermöglicht ein einfacheres montieren von Runflat oder Niederquerschnittsreifen. Ebenso können Bereifungen an heiklen Felgen mit grossem Tiefbett z.B. schonender de- und montiert werden.


Chlaushöck Driftteam Switzerland

Der diesjährige Chlaushöck vom Driftteam Switzerland fand dieses Jahr in der Autogarage von Fässler – Performance statt. Gut 20 Driftteam Mitglieder waren zu Besuch nebst unseren Gästen von Driftracing und dem Sideways Driftteam. Nach dem Fondueplausch bekamen wir Besuch vom Samichlaus und seinem Schmutzli. Ein gelungener Anlass mit guter Stimmung und vielen interessanten Benzingesprächen.  

 


Einrichtung von einem zweiten Arbeitsplatz

Da ein Arbeitsplatz zu knapp wurde, musste gehandelt werden. Ein zweiter Lift wurde angeschafft. Mit dieser Optimierung der Werkstatt sind auch grössere Projekte die mehrere Tage in Anspruch nehmen machbar, ohne dass für andere Fahrzeuge lange Wartezeiten entstehen.


Neueröffnung

Am 28. Oktober 2017 durften wir unsere neu eröffnete Autogarage vorstellen. Neben Driftfahrzeugen gab es auch Oldtimer und Sportwagen zu bestaunen. Bei gemütlichen Beisammen sein wurde Fässler-Performance eingeweiht. Über den ganzen Tag verteilt besuchten uns mehrere Dutzend Kunden, Kollegen, Familienmitglieder, Sponsoren und Geschäftspartner.