Team

Tobias Fässler

Inhaber von Fässler-Performance GmbH

 

Ausbildungen:

  • Automechaniker
  • Berufsbildner
  • Handelsschule
  • Fachbewilligung Kältemittel

Adrian Sollberger

 

                        Werkstattleiter, Automechaniker


Tim Schatt

 

Automechaniker


Emmanuel Fässler

Allrounder


                                  Prisca Fässler

                                      Administration


Werdegang von Fässler-performance GmbH

Fahrzeuge jeglicher Art faszinierten mich schon als kleiner Junge, doch vor allem Autos haben es mir angetan. Ständig war ich mit meinem Vater an Veranstaltungen, Teile-Märkten, Ausfahrten oder half ihm so gut es ging bei kleinen Reparaturen. Mit 12 hatte ich mein erstes Mofa, das gehegt und gepflegt wurde. Natürlich war auch dort nicht immer alles Original…

 

Es war für mich schon von klein auf klar, was ich werden will… gesagt getan. Als ich 15 Jahre alt war begann für mich die Arbeitswelt mit einer Lehre zum Automechaniker. Die Ausbildung absolvierte ich im Jahr 2008.

 

Bis in das Jahr 2015 durfte ich zahlreiche Erfahrungen sammeln in einer Allmarken Garage. Die Ausbildung und Unterstützung von Lehrlingen zählten unter anderem zu meinen Aufgaben. Selbständiges, genaues und motiviertes arbeiten war für mich Tag für Tag eine Selbstverständlichkeit. Nebenbei baute ich Rennfahrzeuge die im Driftsport eingesetzt werden.

 

Da die Arbeitswelt noch mehr zu bieten hat als "nur“ Autos, beschloss ich die Branche zu verlassen um etwas Neues kennen zu lernen. Um weiterzukommen, schloss ich nebenberuflich die Weiterbildung zum Berufsbildner ab. Im Jahr 2016 begann mein Lehrgang für die Handelsschule, die Abschlussprüfung war im Sommer 2017 erfolgreich bestanden.

 

Meine grosse Leidenschaft, das Driften lies mich trotz kurzzeitigem Branchenwechsel nicht los. Somit beschloss ich mein Hobby zum Beruf zu machen. Die Garage Fässler-Performance GmbH wurde gegründet. Nun bieten wir selber alles rund um das Auto an und reparieren die uns anvertrauten Fahrzeuge zur vollsten Zufriedenheit unserer Kundschaft.