Über uns

Tobias Fässler

Inhaber von Fässler-Performance

 

Ausbildungen:

  • Automechaniker
  • Berufsbildner
  • Handelsschule

 Hobbys:

  • Meine Familie
  • Driften
  • Milizfeuerwehr Turbenthal-Wila-Wildberg

 

 

Fahrzeuge jeglicher Art faszinierten mich schon als kleiner Junge, doch vor allem Autos haben es mir angetan. Ständig war ich mit meinem Vater an Veranstaltungen, Teile-Märkten, Ausfahrten oder half ihm so gut es ging bei kleinen Reparaturen. Mit 12 hatte ich mein erstes Mofa, das gehegt und gepflegt wurde. Natürlich war auch dort nicht immer alles Original…

 

Es war für mich schon von klein auf klar, was ich werden will… gesagt getan. Als ich 15 Jahre alt war begann für mich die Arbeitswelt mit einer Lehre zum Automechaniker. Die Ausbildung absolvierte ich im Jahr 2008.

 

Bis in das Jahr 2015 durfte ich zahlreiche Erfahrungen sammeln in einer kleinen Allmarken Garage. Die Ausbildung und Unterstützung von Lehrlingen zählten unter anderem zu meinen Aufgaben. Selbständiges, genaues und motiviertes arbeiten war für mich Tag für Tag eine Selbstverständlichkeit. Nebenbei baute ich Rennfahrzeuge die im Driftsport eingesetzt werden, natürlich von mir pilotiert.

 

Da die Arbeitswelt noch mehr zu bieten hat als "nur“ Autos beschloss ich die Branche zu verlassen um etwas Neues kennen zu lernen. Um weiterzukommen, schloss ich nebenberuflich die Weiterbildung zum Berufsbildner ab. Im Jahr 2016 begann mein Lehrgang für die Handelsschule, die Abschlussprüfung war im Sommer 2017 erfolgreich bestanden.

 

Meine grosse Leidenschaft, das Driften lies mich trotz Branchenwechsel nicht los. Somit beschloss ich mein Hobby zum Beruf zu machen. Die Garage Fässler-Performance GmbH wurde gegründet. Nun biete ich selber alles rund um das Auto an und repariere die mir anvertrauten Fahrzeuge zur vollsten Zufriedenheit meiner Kundschaft.